Wir lieben Factoring

Samstag war Abstract-Tag. Wie lieben Abstract.

5 Tage lernen, kaum Schlaf, viele verpasste Folgen StarGate auf Tele5. Aber es hat sich bezahlt gemacht.

Nach meiner ersten Schätzung sollte PE und Factoring dran kommen. Statt PE gab es dafür eine kritische Betrachtung der bedingten Kapitalerhöhung, mit eigenen Worten. Und als zweites die Vor- und Nachteile von Factoring. Echt gut! Wir lieben Factroing!

Die bedingte Kapitalerhöhung wäre auch drin gewesen. Aber Factoring (Wir lieben dieses Wort!) ist einfach viel cooler. Und es haben nicht die Schweizer erfunden.
MindMap Factoring (PNG)

Download als PDF: MindMap Factoring

2. Semester

Seit dem 1. März bin ich nun im 2. Semster. Schön, verkürzt das ganz nun auf nur noch 5 plus dem Rest vom zweiten. Wie im ersten Semster dürfen wir auch wieder in diesem ein wundervolles Abstract schreiben. Diesmal stehen aber nur 5 Themen (nicht wie im ersten 6) zur Auswahl:

  • Private Equity
  • Bedingte Kapitalerhöhung
  • Projektfinanzierung
  • Leverage Effekt
  • Factoring

Mindmap Abstract Themen

Bin noch dabei mir mein Lieblingsthema rauszusuchen aber es gibt schon zwei klare Favoriten. Ich hoffe, die werden am 31.05.2008 auch dran kommen. Bis dahin wünsche ich mir schon mal viel Erfolg und Spass beim Lernen.