/usr/var/azubi

Seit gestern bin ich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IT specialist for application development oder Software Designer). Mit mir haben die Teresa (Mitte) und der Flo (Rechts) bestanden. Ab Montag beginnt nun unsere grosse Karriere bei der Deutschen Bank (unser alter Ausbildungsbetrieb und neuer Arbeitgeber).

Flo Resi und Andi

Damit bin ich nun gelernter Biolaborant (Abschluss 1999) und Fachinformatiker (Abschluss 2005) (kann man dazu vielleicht Biofachinformatiker sagen ?).

Hausbesetzer erfolgreich vertrieben – Neue Mieter im Casa Viktoria

Rembrücken, 9. Januar 2005 – Schon gut eine Woche ist es her, als nach einem Wochenende des Widerstandes und erbitterter Stellungskämpfe, dass schier unmögliche gelang. 9 Schafe gaben sich geschlagen und räumten kleinlaut das Casa Viktoria. "Das war wirklich in allerletzter Sekunde", sagt Vermieter Andreas N., denn, so der sympathische (und gutaussehende) Besitzer, am 3. Januar sollten nachmittags bereits die ersten Mieter einziehen.

In einer so hochwertigen Wohngegend zieht natürlich nicht jede x-beliebige Partei ein, so machten sich die Vermieter notgedrungen selbst auf den Weg, um die Mietbewerber, die künftig das Casa Viktoria bewohnen sollten selbst auszuwählen. Der Weg führte Andreas N. und Viktoria M. nach Mainz Mombach in das dortige Tierheim.

Die verwirrende Infrastruktur des Heims verzögerte die Suche nach den neuen Mietern erheblich und auch die Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern des Heims erwies sich als schwierig. Nach kurzer Wartezeit gelang die Kontaktaufnahme mit Mitarbeiterin Rosi, sie führte Andreas N. und Viktoria M. in die Räumlichkeiten der Mietbewerber.

5 Junge Rattenmädchen konnten durch ihren Charme überzeugen und sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. "Sie machten einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck auf uns", sagt Andreas N.

Der Mietvertrag wurde unterzeichnet und die 5 jungen Damen machten sich auf den Weg in ihr neues Heim, das Casa Viktoria.

Gaia, Freya, Papaya, Venus und Aphrodite heissen die 5 Auserwählten, die nach den ersten Dokumentationsbildern in ihr neues Heim eingezogen sind und sich dort, so scheint es zumindestens, sauwohl fühlen.

# Name Merkmale Gewicht Bild
1 Gaia
  • gezacktes Rückenmuster
  • 2 Punkte auf Bauch
202g Gaia Ratte
2 Freya
  • großer Schwarzanteil
  • gleichmäßiges Muster
190g Freya Ratte
3 Papaya
  • Agouti schmal
175g Papaya Ratte
4 Venus
  • Agouti fett
260g Venus Ratte
5 Aphrodite
  • schwarzer Fellwirbel links
188g Aphrodite Ratte

Stand der Wägung 07.01.2005

Dieses war der erste Streich und der Zweite folgt sogleich …

Hausbesetzer

Was musste ich heute sehen, als ich schlaftrunken nach einer wirlich anstrengenden Silvester Nacht, hier in mein Home Office gekommen bin ? Gemeine Hausbesetzer ! Meine Wollbündel müssen in dieser Nacht wohl die Gelegenheit genutzt haben und haben das Casa Viktoria in ihren Besitz genommen. Freche Viecher ! Mal schauen wie ich die da wieder rausbekomme.