Ausbildungsnachweise

Vor einem knappen halben Monat haben bei uns in der Firma die neuen Azubis das Licht der Welt erblickt. Und an was erinnert man sich immer wieder gerne leidvoll zurück ? Genau: Ausbildungsnachweise ! Etwas mehr als 130 von diesen Dingern habe ich in meiner zweiten Ausbildung geschrieben. Und weil ich mal nicht so sein will, stelle ich hier und heute meinen digitalen Vordruck zum Download zur verf├╝gung. Schnappt ihn euch, wenn ihr wollt. Ich veröffentliche ihn unter der APL (Andi Public Licence). Das heisst, ihr könnt damit machen was ihr wollt, aber denkt immer schön an mich ­čÖé und schreibt einen Kommentar bei gefallen oder nichtgefallen.

Download 1: sxw (zum direkt ausfüllen)
Download 2: pdf (zum direkt anschauen)

Auch Diven fressen nicht alles

Es ist gar nicht so leicht im Kreis Offenbach (explizit Rodgau, Rembrücken, Heusenstamm) Rattenfutter zu bekommen. Ich hab mich dann in den Fressnapf nach Offenbach gequält, nachdem ich im HL in Hainhausen und im TOOM in Heusenstamm war.

Und was muss ein Futter nun enthalten, dass es auch von 5 verwöhnten Hausratten gefressen wird ?

Hier die Zusammensetzung dieses naturbelassenen Futters:

Mh, lecker !
  • Weizen
  • Mais
  • Hafer
  • Erbsenflocken
  • Maisflocken
  • Feldbohnenflocken
  • Getreidekroketten (und dazu ein Schnitzel bitte)
  • Getreideringe
  • Fleischbrocken
  • Luzernepellets (hat nicht mit luziden Träumen zu tun)
  • Vormischung (aha !)

Es wird fleissig geknuspert im Käfig. Mal sehen was morgen früh noch alles davon ├╝brig ist.