Das ist doch nicht normal

Und ob es das ist … Sigma 30mm/1,4 EX DC HSM (Hyper-Sonic Motor), SLD Glas, Filtergröße 62cm + Tamron UV Filter (made in philippines).

Und das alles passt an meine Olympus E-500. Ich bin sowas von begeistert von diesem Objektiv. Allen Erwartungen und Foreneinträgen entgegen ist dieses Objektiv wirklich klasse. Es macht scharfe Bilder, hat einen guten Nahbereich ist recht zügig beim fokusieren (das wurde aber noch nicht 100%ig getestet) und wo bekomme ich schon Blende 1.4 für diesen Preis ? Eine Alternative wäre noch das Zuiko 50mm gewesen. Wobei dieses ein wenig teuerer ist und “nur” eine Blende von 2.0 hat !

Ausserdem wollte ich ein Normalobjektiv haben, dass habe ich nun mit dem Sigma 30mm F1.4 bekommen (Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 60mm).

Hier ein paar Impressionen (keine Meisterwerke) vom ersten Tag mit dem Objektiv:

kleine Putte in 30mm kleiner Engel in 30mm Palmenlandschaft in 30mm