Orte und Räume

Aufgaben für Fortgeschrittene …

Die nächsten 10 Wochen haben begonnen und prombt am zweiten Abend gab es die Aufgaben. 7 an der Zahl, die bis zu den Sommerferien (Hessen) nach und nach abgearbeitet werden sollen. Hier der Aufgabenzettel:

Freigestellt sind diesmal: Anzahl der Bilder, Farbe oder Schwarzweiß, Innen- oder Außenaufnahmen, tagsüber oder nachts, mit Menschen oder ohne … idyllisch oder sozialkritisch … und selbstverständlich auch Hoch- oder Querformat. Oder Quadrat.

Erbeten ist: Ein interessanter Blickwinkel, eine ungewöhnliche Herangehensweise, eine Aufnahmetechnik, welche die Aussage (!) unterstreicht. Kurz: Eine IDEE.

Die Fotos können – müssen aber nicht – in der gelisteten Reihenfolge vorgelegt werden. Idealerweise hat jeder zu jedem Kurstreffen in der Bücherei etwas fertig. Bitte.

Dann werde ich mich mal auf Ideen-Suche begeben. Ergebnisse werden wie immer hier präsentiert.