Die Reinkarnation von <font>

Es liegt schon einige Jahre zurück, da wurde das <font>-Tag vom W3-Consortium als deprecated eingestuft. Zu recht, immerhin war CSS auf dem Vormarsch und es hat sich bis heute auch gut entwickelt. Man sollte meinen, dass bis auf einige Wald-Und-Wiesen-Webseiten-Zusammen-Klicker, das alle verstanden haben.

Alle? Fast alle. Eine kleine Bastion aus Redmond hat in einem ihrer neuen Produkte das <font> wieder für sich entdeckt. Sharepoint nennt sich das ganze, macht nichts anderes als das gute alte Typo3 oder ähnliche CMS, kann sich nur noch besser mit MSOffice und dem MS Betriebssystem > XP verwursteln. Buzzword: Collaboration!

Der Quelltext einer Sharepoint-Seite erinnert an meine Anfänge mit Frontpage *nicht hauen … schlechter HTML-Stil wohin man nur schaut. Eigentlich schade, für einen so grossen Softwarekonzern. Mal schauen wann es aus der Beta-Phase raus kommt.
Hier eine kleine Hilfe: HTML Validator, vor kurzem erst upgedated.

Megazeltlager 2007

Heute ist das Megazeltlager offiziell gestartet. 5 südhessische Landkreise treffen sich für fast 5 Tage im schönen Mühlheim am Main um gemeinsam zu spielen, zu feiern und zum großen Höhepunkt, der Weltrekordversuch “Wir schaffen die 1000…!!!” an der Schleuse Mühlheim (mehr dazu am Samstag). Dabei sind die Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau und der Odenwaldkreis.

Und was mach ich hier? Ein paar Tage Lagerleitung. Keine Ahnung haben von nichts und immer die richtige Telefonnummer zur Stelle habe (naja so ähnlich) oder hoffen, dass einer irgendwas weiß. Nebenbei noch mit der Kamera rumlaufen und hübsche Motive einfangen. Wenn das Wetter so bleibt kann das richtig gut werden.

Blumen löschenHier ein paar Impressionen vom ersten Tag. Trotz starkem Regen heute Morgen und am Vormittag hat das Wetter wunderbar mitgespielt. Genau so soll es sein. Gute Stimmung, gute Laune und Friede, Vergnügen und ein harmonisches Zusammenspiel der Landkreise. So mag ich das.